Wir sind umgezogen...

Wir sind umgezogen. Seit 9. November sind wir nur noch im Neuen Haus der Diakonie, Wolfgang-Dinkler-Str. 1 zu erreichen. Tel. 09129/1473-100

„Ich gehe zur Diakonie" – wer das in den vergangenen drei Jahrzehnten sagte, wusste, wohin der Weg in Wendelstein führt: ins „Haus der Diakonie" im alten historischen Amtssitz schräg gegenüber der St. Georgskirche im Altort. Nun hat unser kleines Pflegeheim nicht mehr den modernen Ansprüchen genügt. Wir sind daher umgezogen! Das neue „Haus der Diakonie" befindet sich im Seniorenzentrum Wendelstein am Kohlschlag. Das gemeinsam mit der Marktgemeinde entwickelte und von der „Markt Wendelstein Immobilien Bau und Service GmbH" errichtete Gebäude haben wir om November 2017 bezogen.

Wir bieten dort Seniorinnen und Senioren in jeder Lebenslage Beratung, Begleitung und Hilfe an. Unser neues Haus vereint alle Angebote der Diakonie für Seniorinnen und Senioren unter einem Dach. In einem nach modernsten Richtlinien konzipierten barrierefreien Gebäude finden Sie die stationäre Pflege mit vier Wohngruppen, die ambulante Pflege, die Tagespflege, den Stützpunkt für das „Essen auf Rädern" und die Seniorenbegegnungsstätte. Wir kümmern uns auch um die Bewohnerinnen und Bewohner des benachbarten betreuten Wohnens.

Nah zu verschiedenen Einkaufsmöglichkeiten, mit direkter Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz, mit kurzem Weg ins Grüne und in den Wald ermöglicht das Wohnen bei uns eine aktive Teilnahme am alltäglichen Leben.

Nutzen Sie das Angebot einer individuellen Beratung! Wir nehmen uns gerne Zeit für Sie!

Hier können Sie unsere Info-Bröschüre herunterladen: