Sternen-Kinder-Haus

Krippe und Hort

Neben der Wendelstein Grund- und Hauptschule liegt das Sternen-Kinder-Haus. In ihm betreibt die Diakonie Wendelstein eine Kinderkrippe und einen Kinderhort.

Die Zielgruppe in der Krippe sind Kinder zwischen 0 bis 3 Jahren. Die Kinder werden ganztags betreut. Die Kinder können 2 bis 5 Tage gebracht werden. In der Krippe wird darauf geachtet, auf die jeweiligen altersspezifischen Bedürfnisse einzugehen und die Kinder entsprechend zu fördern. Die tägliche Gruppenstärke beträgt in der Regel 15 Kinder.

Die Zielgruppe im Hort sind Kinder zwischen 6 bis 12 Jahren. Maximal können 90 Kinder aufgenommen werden. Die Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag 7.00 bis 8.00 Uhr und 11.00 bis 17.00 Uhr. Während der Schulferien kann eine Betreuung von 7.00 Uhr bis 17.00 Uhr gebucht werden.

Flexible Kleinkindbetreuung

Ein ganz besonderes Angebot ist die flexible Kinderbetreuung. Die Zielgruppe in der flexiblen Kleinkindbetreuung sind Kinder zwischen 1 bis 3 Jahren. Im Unterschied zur Krippe werden die Kinder halbtags (max. 5 Stunden) betreut. Die Kinder können 1 bis 5 Tage gebracht werden, wobei eine telefonische Anmeldung notwendig ist, um die Kapazitäten zu klären.

Zur Internetseite des Sternen-Kinder-Hauses