Verabschiedung von Gerhard Grebien

Nach 25 jähriger Mitarbeit in der Diakonie Wendelstein ging Gerhard Grebien am 30.06.2015 verdient in seinen Ruhestand. Nach seiner Zeit als Diakon in den Rummelsberger Anstalten begann er 1990 seine Tätigkeit im stationären Pflegeheim und begleitete die wechselvolle Geschichte des Hauses der Diakonie bis zum aktuellen Zeitpunkt. Das Haus mit heute 18 Betten war bei seinem Eintritt als Kurzzeitpflegehaus mit zunächst nur 6 Betten konzipiert und Herr Grebien kümmerte sich sowohl in der sozialen Betreuung als auch in der pflegerischen Versorgung um die Hausgäste. Sein zweites Aufgabengebiet umfasste die Leitung der Seniorentagesstätte, die er mit seinem Gedächtnistrainingskurs und dem Feierabendkreis  bereicherte. In seiner einfühlsamen Art war er von den Kollegen/innen sehr geachtet und ebenso wurde er von den Bewohnern des Pflegeheimes  als kompetenter Ansprechpartner geschätzt. In den letzten Jahren baute er den Treffpunkt auf, der sich  mit seinem abwechslungsreiches Angebot für Frauen und Männer ab 65 Jahren, großer Beliebtheit erfreut. Als Vorsitzender der Mitarbeitervertretung der Diakonie Wendelstein und Schwanstetten zeichnete er sich  sowohl seinen Kollegen/innen als auch den Geschäftsführern gegenüber durch seine Vermittlungsgabe aus.  Zum Glück möchte Herr Grebien sich als Pensionär nicht komplett aus der Diakonie zurückziehen, sondern wird den Treffpunkt weiterführen und ehrenamtlich den Liedernachmittag im Pflegeheim begleiten. Ein von Herzen kommendes Dankeschön und viele gute Wünsche für die Zukunft gehen mit ihm auf den Weg.