Sommeraktivitäten im Haus der Diakonie

Juli 2016 - Im Sommer standen bei den Bewohnern des Diakoniepflegeheimes wieder verschiedene Ausflüge auf dem Programm. Alt bewährt ist der Spaziergang über die Wendelsteiner Kirchweih, der von den ehrenamtlichen Mitarbeitern und vielen Angehörige tatkräftig unterstützt wurde und der beim Flaschner am Marktplatz seinen Abschluss fand. Bei schönem Wetter genossen die Bewohner sowohl den Kuchen als auch das quirlige Treiben  zwischen den Kirchweihbuden.

Ein besonderer Höhepunkt war der Ausflug an den Rothsee, der nur mit ausreichender personeller Unterstützung durch Ehrenamtliche möglich ist, da jeder Bewohner eine Begleitperson benötigt. Am Segelhafen hatte die ganze Gruppe auf der Terrasse einen schönen Platz mit Blick auf den See. Nach ausreichender Stärkung mit Rhabarberkuchen und Kaffee konnten alle Teilnehmer am See spazieren gehen und sich dabei gut unterhalten.