Ostereinladung ins Sternen-Kinder-Haus

April 2016 - Gerne sind die Bewohner des Diakoniepflegeheimes im März der Einladung des Sternen-Kinder-Hauses anlässlich der Osterfeiertage gefolgt. Nachdem das Ziel in Laufweite zum Heim liegt, konnten alle Bewohner mit Hilfe der ehrenamtlichen Mitarbeiter die Kinderbetreuungseinrichtung in der Sperbersloher Straße erreichen. In den Räumen des Hortes wurde die fast 20 köpfige Gruppe von den Kindern und Mitarbeitern des Sternen-Kinder-Hauses in Empfang genommen. Mit viel Mühe hatten sie eine bunt geschmückte Kaffeetafel mit selbst gebackenem Kuchen für die Gäste vorbereitet. Mit großem Elan und viel Freude zeigten die Kinder ihr Programm zum Thema Ostern mit verschiedenen Liedern, Geschichten und Tänzen. Zum Abschied erhielt jeder Teilnehmer einen gebackenen Osterhasen als Geschenk. Diese durchweg gelungene Veranstaltung ist dem großen Engagement der Mitarbeiter der Diakonie zu verdanken, die es schaffen Alt und Jung unter einen Hut zu bekommen. Ein dickes Lob und großes Dankeschön an alle Beteiligten, vor allem den Kindern, denen anzusehen war mit welcher Freude sie die Gäste empfangen haben.