Hortkinder des Sternen-Kinder-Hauses zu Besuch

Bildrechte beim Autor

Juli 2016 - Im Juli besuchten die Kinder des Hortes die Bewohner des Pflegeheimes. Bei herrlichem Wetter konnten die Kinder auf der Wiese sitzen und hatten ihr Publikum hautnah vor sich. Die Hausbewohner begrüßten die Kinderschar mit einem Willkommenslied und wurden mit unterschiedlichen Beiträgen zum Thema „Fabeln“ unterhalten. Mit Gitarrenbegleitung wurden verschiedene Lieder vorgetragen und Fabeln vorgelesen. Gemeinsam mit den Seniorinnen, den ehrenamtlichen Helfern und den Kindern wurden noch altbekannte Lieder wie „Vogelhochzeit“ und „Tulpen aus Amsterdam“ zum Besten gegeben. Zum Abschluss wurden alle Teilnehmer mit einem Eis belohnt. Die Bewohner haben den Nachmittag sehr genossen und auch die Kinder hatten sichtlich ihren Spaß dabei.