Erster Spatenstich beim Seniorenzentrum Wendelstein

Juli 2016 - Am 4. Juli war der erste Spatenstich für das Seniorenzentrum Wendelstein am Kohlschlag. Es entstehen dort 50 seniorengerechte Wohnungen, dazu ein Pflegeheim mit 48 Plätzen, eine Tagespflege, eine Seniorenbegegnungsstätte und Räume für die ambulante Pflege und das Essen auf Rädern. Bauherrin ist die Wendelstein Immobilien Bau- und Service GmbH (WIBS). Unser Diakonieverein wird nach der Fertigstellung als Mieter mit seinen bisherigen Angeboten für Senioren dort einziehen. Das Pflegeheim wird als ein Heim der sogenannten „4. Generation" geführt werden. Das bedeutet, dass jeweils 12 Seniorinnen und Senioren in einer der vier Hausgemeinschaften zusammen leben und den Tagesablauf miteinander gestalten. Gemeinsam mit den weiteren Angeboten des Diakonievereins können Seniorinnen und Senioren in ganz unterschiedlichen Lebenssituationen noch besser als schon bisher stationär und ambulant betreut und versorgt werden. Voraussichtlich Anfang 2018 soll die Pflegeeinrichtung vom Diakonieverein bezogen werden können. Mehr dazu auf der Seite der Marktgemeinde.